druckkopf
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Messeberichte


06.04.2008

aktiv+vital Dresden




Zum ersten Mal war der VOD mit einem Stand auf dieser größten fachspezifischen Messe ihrer Art in den neuen Bundesländern vertreten. Vier überaus engagierte und fachkundige VOD-Therapeutinnen standen den zahlreichen interessierten Besucheranfragen neben Frau Klöpfel als „Messefrau“ des VOD mit ihrem Fachwissen zur Verfügung: Frau Müller-Orlowski, Frau Stransky und Frau Gründel-Michel aus Dresden und Frau Tscherny aus dem eine Fahrtstunde entfernten Freiberg.

Auf kompetente Weise wurde den Messebesuchern die Osteopathie als alternative ganzheitliche Therapieform vorgestellt, über die Osteopathie aufgeklärt und gleichzeitig die Kontakte zu Osteopathen vor Ort zu gefördert.

Passend zum diesjährigen Schwerpunktthema „Gesundheit und Lebensfreude von Kindern“ konnte Frau Stransky in einem informativen Fachvortrag dem aufmerksamen Publikum die Möglichkeiten der Osteopathie bei Säuglingen und Kindern aufzeigen. Die zahlreichen Fragen der Zuhörer zeigten das rege Interesse an diesem Thema und der Osteopathie insgesamt.

Die Therapeutinnen in Dresden fanden an diesen Messetagen trotz der zahlreichen Besucheranfragen auch immer wieder Zeit für einen intensiven Erfahrungsaustausch und angeregte Gespräche untereinander. Insgesamt also war die diesjährige „aktiv+vital“ eine äußerst gelungene Veranstaltung!

Wir hoffen, jedem Mitglied hiermit „Appetit“ gemacht zu haben, selbst bei den von uns besuchten Messen präsent zu sein.




Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de