druckkopf
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Messeberichte


06.06.2008

Hauptstadtkongress 2008




Zum zweiten Mal präsentierte sich der Verband der Osteopathen Deutschland, VOD, als Aussteller auf dem Hauptstadtkongress 2008. Drei volle Tage konnten die interessierten Fachbesucher dieser bedeutendsten Veranstaltung der Gesundheitswirtschaft am VOD-Stand alles Wissenswerte zum Thema Osteopathie erfahren.

In angenehmer Atmosphäre stand eine Auswahl an praktizierenden Osteopathen aus Berlin als kompetente Ansprechpartner dem interessierten Fachpublikum Rede und Antwort. Großes Interesse bestand auch an den Möglichkeiten der Osteopathie-Ausbildung. Es konnten neben Listen von qualifizierten Schulen auch Info-Material von zwei dieser Schulen ausgegeben werden.

Nach angeregten Gesprächen mit Besuchern und den Therapeuten untereinander wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig es ist, auch auf dem Hauptstadtkongress die Osteopathie als eine die Schulmedizin sinnvoll ergänzende Form der Therapie zu präsentieren.

Vielen Dank an die engagierten VOD-Mitglieder und auf Wiedersehen im nächsten Jahr!




Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de