druckkopf
  Suchen:
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Messeberichte


14.06.2008

Physiokongress 2008




Von Donnerstag bis Samstag konnten die Kongressbesucher Informationen über Osteopathie aus erster Hand sammeln: Eine Reihe von praktizierenden Osteopathen aus dem Raum Stuttgart stand für die Fragen der interessierten Physiotherapeuten zur Verfügung. Es gab wieder einmal die Gelegenheit für einen spannenden Erfahrungsaustausch!

In unmittelbarer Nachbarschaft des VOD-Standes waren die IFAO, die Still Academy und die OSD Hamburg vertreten – die DOK, College Sutherland (Berlin, Hamburg und Ulm) und die COE hatten persönliche Unterstützung sowie Informationsmaterial beigesteuert. Diese fruchtbare Zusammenarbeit ließ den Wunsch entstehen, im nächsten Jahr einen gemeinsamen Auftritt zu planen.

Nach angeregten Gesprächen mit den VOD-Therapeuten, den Schulvertretungen und dem Fachpublikum untereinander wurde deutlich, wie wichtig es ist, über Osteopathie und die qualifizierten Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle engagierten VOD-Mitglieder und die VertreterInnen der beteiligten Osteopathie-Schulen!




Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de