druckkopf
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Messeberichte


23.08.2008

Hessische Gesundheitstage




Vom 18. bis 23. August 2008 fanden vor und im Wiesbadener Rathaus die Hessischen Gesundheitstage statt. Experten aus Institutionen des Gesundheitswesens, Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen informierten auf der sehr gut besuchten Veranstaltung in Vorträgen, Patientenseminaren und Diskussionen. Neben dem beliebten Gesundheitsmarkt gab es ein spannendes Vortragsprogramm und erstmals durchgeführte Thementage.

Am Mittwoch, dem 20. August, hielt Marina Fuhrmann D.O.® M.R.O.® , 1. Vorsitzende des VOD, im Rathaus einen Vortrag zum Thema „Von Anfang an in guten Händen: Osteopathie bei Säuglingen und Kleinkindern“. Mit den ca. 15 Zuhörern fand ein reger Austausch statt und viele Fragen konnten beantwortet werden.

Der VOD war auch in diesem Jahr wieder mit einem Aussteller-Stand beteiligt und Interessierte hatten die Möglichkeit, sich umfassend über Osteopathie und qualifizierte Therapeuten in Wiesbaden und Umgebung zu informieren.
Das Angebot wurde genutzt: Engagierte VOD-Therapeuten stellten sich im Gespräch mit interessierten Besuchern dem nach wie vor großen Aufklärungsbedarf.




Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de