druckkopf
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Messeberichte


27.07.2014

Positives Feedback zur Osteopathie bei den Hessischen Gesundheitstagen



„Vielen Dank für Ihre Beratung, das finde ich ganz toll, dass Sie das machen!", sagte eine Besucherin der Hessischen Gesundheitstage zur Osteopathin Annika Kaupe aus Hofheim. Gemeinsam mit der Mitarbeiterin des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD), Karin Klöpfel, und Ute Merten vom College Sutherland informierte das VOD-Mitglied am 18. Juli auf dem Schlossplatz beim Gesundheitsmarkt in Wiesbaden über Fragen zur ganzheitlichen Medizin. „Ich hatte viele gute Gespräche rund um die Osteopathie mit den anderen Standbetreuern und mit sehr vielen Interessierten, die den Stand besuchten; Patienten und solchen, die es eventuell nun werden. Für mich waren meine Stunden auf dem Standgelände ein geniales Training im Erklären, was Osteopathie ist und kann und ein Beitrag dazu, die Osteopathie weiter zu verbreiten“, sagte Annika Kaupe. Karin Klöpfel freute sich über verschiedene Rückmeldungen, dass Osteopathie als sehr wirkungsvoll erlebt wurde und Besucher Therapeutenlisten gerne zum Weitergeben mitnahmen.

Auch am zweiten Tag des Gesundheitsmarktes, am 19. Juli, kamen trotz der großen Hitze viele Besucher zum VOD-Pavillon. Dort stießen sie auf die Osteopathin Ursula Lenz aus Wiesbaden und VOD-Mitarbeiterin Kerstin Ceglie. „Der Tag hat viel Spaß gemacht… Informativ auch für mich als Osteopathin, was Patienten so alles befürchten und erlebt haben", resümiert Ursula Lenz.



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de