druckkopf
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Berichte aus den Medien


27.09.2014

Treffen mit der Tennis-Legende: Ehepaar Rother redete mit Steffi Graf



Die Tennis-Legende Stefanie Graf hat das Osteopathen-Ehepaar Katrin und Denis Rother aus Karlsruhe jetzt in Hamburg getroffen und damit den Preis eingelöst, den beide bei einer Spendenaktion des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) gewonnen haben.  Im Frühjahr  waren die VOD-Mitglieder und ihre Patienten bei einer internationalen Osteopathie-Woche vom
VOD animiert worden, Geld für die Stefanie-Graf-Stiftung „Children For Tomorrow“ zu spenden. Beim Treffen am Stiftungssitz in Hamburg konnten Katrin und Denis Rother nun im persönlichen Gespräch
von Steffi Graf mehr über ihre Stiftungsarbeit erfahren.
Der einstige Tennis–Star freut sich:
„Die Osteopathie sehe ich als eine sehr  hilfreiche Form der Medizin, weil sie den Körper als Ganzes betrachtet und individuell ganzheitliche Therapien ermöglicht.
Wie wichtig eine ganzheitliche medizinische Betrachtungsweise bei Genesungsprozessen ist, konnte ich auch bei der Arbeit mit jungen Flüchtlingen meiner Stiftung Children For Tomorrow beobachten.“ Die Spenden kommen der Flüchtlingsambulanz für Kinder und Jugendliche zugute – einem  Kooperationsprojekt am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf.
200 Flüchtlinge stehen heute auf der Warteliste der Stiftung als einziger Einrichtung ihrer Art in Norddeutschland.
Die Flüchtlingskinder kommen zumeist ohne ihre Eltern nach Deutschland und haben eine Vielzahl
traumatischer Situationen durchlebt.

Link: osteopathie.de/mp1411810920



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de