druckkopf
  Suchen:
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Berichte aus den Medien


28.01.2015

Das Ende des Osteopathie-Booms?



Es war ein regelrechter Boom, den die Osteopathie in den vergangenen Jahren erlebt hat. Seit 2012 zahlte die Techniker Krankenkasse für die alternative Heilbehandlung - und viele Kassen zogen nach. Osteopathen behandeln unter anderem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, Rückenschmerzen zum Beispiel. Doch die Therapie wurde zu beliebt - und damit zu teuer für Deutschlands größte Krankenkasse. Nun zog sie die Notbremse: Die Zuzahlungen für Osteopathie wurden drastisch gesenkt. …
 
Auszug aus: NDR.de vom 28.01.2015

Link: osteopathie.de/mp1422437880



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de