druckkopf
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Berichte aus den Medien


30.10.2015

Das ist Osteopathie



Der Begriff Osteopathie ist zusammengesetzt aus den griechischen Wörtern „osteon" (Knochen) und „pathos" (Leiden). Nun könnte man meinen, dass die Osteopathie nur erkrankte Knochen behandelt. Doch das stimmt so nicht. Der „Vater" der Therapieform, der amerikanische Arzt Andrew Tayler Still (1828 - 1917) wählte diesen Namen, weil er mit seinen Forschungen am Knochen begonnen hatte und zunächst das knöcherne Skelett wieder in ein harmonisches Gefüge bringen wollte. …
 
Auszug aus: fid-gesundheitswissen.de vom 30.10.15


Link: osteopathie.de/mp1446214260



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de