druckkopf
  Suchen:
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

VOD-Nachrichten


11.06.2016

Zum Tod von Dr. Roger Seider



Dr. med. Roger Seider DO
Dr. med. Roger Seider DO
Wir sind tief bestürzt über den Tod von Dr. med. Roger Seider DO aus Hamm, der am 6. Juni 2016 unerwartet im Alter von 58 Jahren gestorben ist. Er war nicht nur Arzt, Osteopath der ersten Stunde in Deutschland und als langjähriges VOD-Mitglied stets Teil der Osteopathen-Gemeinschaft. Dr. Roger Seider bleibt uns in Erinnerung als Gründer, Vorstandsmitglied und Schulleiter der Deutschen Akademie für Osteopathische Medizin V. (DAOM), als Dozent, Autor, Initiator und Herausgeber der ersten Osteopathie-Zeitschrift „Stillpoint“ und als langjähriger Mitherausgeber und wertvoller Ideengeber der Zeitschrift DO.

Dr. Roger Seider empfand jede Entwicklung, die nicht dem Kern der Osteopathie entsprach, als schmerzlich. Er wird uns fehlen als warmherziger und humorvoller Mentor, Kollege, Freund und als ein bescheidener und begnadeter Lehrer mit unvergesslich ruhiger und besonnener Art.

„Es war mir ein tiefes Bedürfnis, der Trauerfeier beizuwohnen, und ich bin dankbar, dass unser Beirat Albrecht Kaiser mich begleitet hat. Wir werden uns weiter in Roger Seiders Sinn für die Osteopathie engagieren“, sagt VOD-Vorsitzende Prof. Marina Fuhrmann. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
 

Link: osteopathie.de/n1465661460



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de