druckkopf
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

VOD-Nachrichten


07.09.2016

Erster Osteopathie-Stammtisch in Hilden ein voller Erfolg



Der erste VOD-Stammtisch in Hilden war ein voller Erfolg: Neun Osteopathen und Osteopathinnen plauderten zweieinhalb Stunden miteinander – so, als würden sie sich schon länger kennen. „Irgendwie war man sich nicht fremd“, sagt Organisator Thomas Hartl und ergänzt: „Das Hauptcredo des Abends war: Osteopathie ist mehr als ein Beruf; Osteopathie ist eine Lebenseinstellung! Da waren wir uns alle einig.“ Als Themen wurden Abmahnungen, die Preisgestaltung, zahlungssäumige Patienten und auch Fragen zu Behandlungsweisen beziehungsweise unklare Sachlagen durch mangelnde Studien diskutiert. Der Termin für den zweiten Stammtisch steht bereits fest: Er findet am Donnerstag, 10. November, um 19 Uhr in der Praxis Hartl, Hummelsterstraße 16 in Hilden statt. Wegen eines geplanten veganen Buffets ist eine Anmeldung bis zum 8. November unter stammtisch@osteopathie-hilden.de erforderlich. Übrigens: Wer an vier Stammtischen teilgenommen hat, bekommt 10 Fortbildungspunkte beim VOD gutgeschrieben. Wünschenswert wäre es, wenn sich weitere Stammtische bundesweit etablieren könnten.

Link: osteopathie.de/n1473238740



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de