druckkopf
  Suchen:
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Fortbildungsveranstaltungen

  


03.12.2017   bis 06.12.2017

Rule of the Artery 2


4-tägige Fortbildung mit Fraval, Norrie & Solano



Dr. Still betonte in seinen Schriften die Bedeutung des arteriellen Blutflusses für die Gesundung unserer Patienten. Er beschrieb das Herz als „Mutter des ganzen Menschen“ und maß ihr in einigen Punkten noch mehr Bedeutung zu als dem Gehirn. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen diese Theorie und werden ausführlich in diesem Kurs dargestellt. Dieser zweite Kurs zielt darauf ab, die Prinzipien und die praktische Arbeit Dr. A.T.Stills weiter zu vertiefen – basierend auf den Veröffentlichungen Dr. A. T. Stills und den palpatorischen Fähigkeiten, die wir durch das genaue Studium von Dr. Sutherlands Unterweisungen entwickeln können. Wir beschäftigen uns mit neuen wissenschaftlichen anatomischen Beschreibungen, die sich auf die Kontrolle des Blutkreislaufs des Gehirns beziehen. Darüber hinaus betrachten wir diverse funktionale Zusammenhänge zwischen dem Herz und anderen Organen. Dieser Kurs wird einen starken praktischen Bezug haben. Ausgehend von dem Material aus ROA 1 und den dort erworbenen Fähigkeiten werden wir uns damit beschäftigen, welche Rolle Emotionen bei Dysfunktionen spielen. Wir werden einen Ansatz für die Behandlung von Mutter und Kind vorstellen und einen Ansatz zur Behandlung von Bluthochdruck. Der Kurs endet mit einer neuen Betrachtungsweise des CV4 und Überlegungen zu den vielen Rhythmen des Lebens.

Kosten : 1080 Euro    


Ort der Veranstaltung :
Gutshaus Parin
Wirtschaftshof 1
23948 Parin

Referent/in Maxwell Fraval DO MOSc(Paed), Anthony Norrie DO GradDip(OsteoPaed, Michael Solano BSc(HM) BAppSc(Osteo)

Voraussetzung: Abgeschlossene Osteopathieausbildung

Anmeldung:
Mitha+Sonntag
Glindweg 17
22303 Hamburg
Tel. +49 40 25492907
Fax +49 40 25492909
E-Mail pso@thinking-fingers.de
Internet www.mithasonntag.de



Link: www.osteopathie.de/f2457



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de