druckkopf
  Suchen:
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

VOD-Nachrichten


07.02.2018

Viel Lob für VOD-Existenzgründungswebinar



„Dankeschön für das informative Webinar zur Existenzgründung. War trotz kurzer Zeit sehr aufschlussreich“, freute sich VOD-Mitglied Anke Auer im Anschluss an das knapp zweistündige Webinar „Existenzgründung als selbständige/r Heilpraktiker/in - Osteopathie“ mit Betriebswirtin und Osteopathin Hilde Sumbauer. Rund 70 Teilnehmer/innen verfolgten kürzlich online gespannt, was die Expertin über das Thema zu sagen hatte und stellten ihre persönlichen Fragen.
 
Inhaltlich ging es neben der Erörterung der persönlichen Situation, sowohl um Marktanalyse, Kosten, Finanzierung, Fördermöglichkeiten, Abrechnung und Praxismanagement, als auch um Praxisräume, Ausstattung, Hygieneplan, Versicherungen, Steuern, Werbung und Niederlassung. VOD-Mitglied Jens Eitel bedankte sich „für die umfangreichen Informationen“ und meinte: „Es gibt doch noch viel zu tun...aber es scheint spannend zu werden!“ Sandra Liedtke ergänzte: „Vielen Dank! Vor allem die Links waren sehr hilfreich!!“ Dr. Sylke Wagner-Burkard, Rechtsexpertin des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD): „Die Webinar-Premiere mit Frau Sumbauer fand ich klasse: Sie hat einen wunderbaren Überblick über alle Fragen der Existenzgründung gegeben und wertvolle Tipps aus der eigenen Erfahrung parat, da sie sich gerade selbst als Osteopathin selbständig gemacht hat!“

Link: https://www.osteopathie.de/n1518025500



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de